Kurs
Willkommen » Der Verein » Unsere Werft

Die Werft

Friedel Wördemann

 

Telefon Weft: +49 2955 745914

Telefax Werft: +49 2955 745941

 

E-Mail: LSVR-Werft(at)lsvr.de

Nach dem Flug ist vor dem Flug…

 

Die Wartung unserer Flotte wird professionell von unserem hauptamtlichen Flugzeugwart Friedel Wördemann durchgeführt. Wer schon mal ein eigenes Flugzeug hatte, wird diesen Vorteil schnell zu schätzen wissen. Eine homogene Flotte von zur Zeit 8 PA28 Archer III, 2 Cessna 172 und 3 Cessna 182RG ermöglicht es die wichtigsten Wartungs- und Ersatzteile zu bevorraten, so das immer schnell reagiert werden kann um längere Standzeiten der Flugzeuge zu vermeiden. Friedel steht immer gern und schnell zur Seite, wenn es um technische Fragen, oder aber auch um z.B. Anlasshilfe geht. Und das teilweise sogar an Wochenenden. So sind die Maschinen jederzeit einsatzbereit, technisch und optisch stets auf dem neuesten Stand, Stundenkontrollen und viele Wartungsarbeiten werden zuverlässig und fristgerecht durchgeführt.

GPS updates für die Garmins GNS 430 sind selbstverständlich.
Für erweiterte Arbeiten arbeitet der Verein mit zugelassenen Werftbetrieben und Prüfern zusammen.

 

Die Maschinen sind immer up to date.

Friedel und Stefan

Sollten trotzdem bei einem Flug technische Mängel aufgefallen sein, so werden diese im Hangar auf einer speziell dafür vorgesehen Liste eingetragen. Weiter können detaillierte Informationen oder auch Fragen per

Mail an die Werft gesandt werden.

Nachfolgend einige Bilder aus dem Arbeitsalltag unserer Werft