LSVR

Wir eröffnen neue Horizonte.

Als einer der größten Luftsportvereine Europas bieten wir optimale Strukturen, insbesondere eine hochwertige, homogene Flotte sowie einmalig günstige Charterkosten. Unsere Homebase mit eigener Werft und direktem Zugang zum Vorfeld ist seit 1983 der Verkehrsflughafen Paderborn-Lippstadt EDLP.

Willkommen bei den „Rietbergern“!

Arrow Down Icon
Infotag mit "Hot Stuff"

Hot Stuff rockte den Flughafen Paderborn

Im Clubheim des LSV Rietberg ging es am Freitag, 20. April mächtig zur Sache. Die 5 Jungs von Hot Stuff spielten im Wintergarten ab 20 Uhr. Der Eintritt war frei. Es war uns eine Freude! Mehr unter www.hot-stuff-rockt.de

Zudem wurde folgendes Programm geboten:

  • Fotoshooting: Du oder Deine Familie im Cockpit unserer Flotte
  • Schnupperflüge (zum Selbstkostenpreis)
  • Infos der FMG FlightTraining

Es war ein schöner Abend mit toller Musilk, während im Hintergrund die Ju52 ihre Trainingsflüge im Sonnenuntergang absolvierte.

Auch das Gastronomische Angebot wurde rege angenommen. Unser eingespieltes Küchen- und Thekenteam hatte kaum Zeit zum verschnaufen. Danke für den tollen Job!

Unsere Flotte

Insgesamt 13 Flugzeuge stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung, davon 6 Piper Archer III, 3 Cessna 182 und 4 Cessna 172.

Unsere Flotte
Auf den Punkt gebracht:

Der LSVR bietet die perfekte Umgebung für jeden Privatpiloten.

Fliegen zu jeder Zeit — VFR oder IFR: Unsere Landebahn (2.180m) ist rund um die Uhr anfliegbar. 24 Std/Tag, 7 Tage/Woche. Alle Vorteile eines Verkehrsflughafens mit dem unkomplizierten Komfort eines Landeplatzes.

Unsere CRI und FI sind für Dich da: Unsere CRI und FI sind für Dich da: Mit regelmäßigen Refresher- und Landetrainings halten wir unsere Piloten auf dem aktuellen Stand. Für alle Fragen rund um's Fliegen und die Technik gibt es erfahrene Ansprechpartner.

Zusammenarbeit mit der FMG‐FlightTraining: Lizenzerweiterungen und Berechtigungen können Vereinsmitglieder hier erwerben. www.flugschule.de

Vereinseigene Werft: Unsere Flugzeugmechaniker reagieren schnell, professionell und halten unsere Flotte in der Luft.

Vereinseigene Tankstelle: Sie versorgt unsere Flotte mit günstigem Treibstoff und reduziert Rollwege (die meisten unserer Flieger sind auf Super Plus Betrieb umgerüstet worden)

Der Platzgeier: Unser eigenes Clubheim mit Bewirtung am Wochenende bietet Platz für Paperwork, Infoabende, Mitgliedertreffen (immer Freitag Abend) und leckeres Essen. www.platzgeier.de

Übersicht Charterpreise

Wir machen Fliegen bezahlbar!

Cessna 172
ab 119,84 *

Perfekt für Rundflüge und kleine Ausflüge

Piper Archer III
ab 131,50 *

Ideale Reisemaschine mit moderner und bequemer Ausstattung

Cessna 182 RG
ab 196,88 *

Schnelles Langstreckenflugzeug mit hoher Zuladung und Einziehfahrwerk. Auch als Turbo verfügbar!

* Preis pro Stunde Motorlaufzeit (bei Reisedrehzahl) inklusive Betriebsstoffe (Nass-Charter), bei Grundcharter.

Die freiwillige Grundcharter beträgt pro Kalenderjahr 300,00 € und ist ein Angebot für „Vielflieger“ und rechnet sich ab der 10ten Charterstunde. Ohne diese Grundcharter erhöht sich der Stundenpreis um je 32,10 €.

Charterberechtigt ist jedes aktive Mitglied.

Alle Beiträge und Gebühren Mitglied werden